Organisatorisches

Auf unserer Homepage finden Sie auf der Startseite den Button „moodle“ – Anmerkungen für den Online-Einstieg.

Die Anmeldungen für die jeweiligen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen sind ausschließlich online (www.ibb-bildung-beratung.at) möglich.

Der Anmeldeschluss ist der 15. September 2024.

Die Anmeldung sollte spätestens am Tag des Anmeldeschlusses eingelangt sein.

Die Zusagen für die Fortbildungsveranstaltungen erhalten Sie für das
1. Semester (September – Jänner) im September/Oktober, für das
2. Semester (Feber – Juni) im Dezember/Jänner.

Die Zusagen erhalten Sie per Mail. Bitte auch die Junk-Mails kontrollieren.

Zusätzlich können Sie im  Moodle im Bereich „Navigation / Meine Kurse / Kurs anklicken / Teilnehmer/innen“ nachsehen, ob Sie zu diesem Kurs eingeteilt worden sind.

Falls Sie keine Teilnahmebestätigung erhalten, stehen Sie auf der Warteliste, oder die Veranstaltung wurde aufgrund zu geringer Anmeldungen, oder anderer Gründe (z.B. Erkrankung von Referenten/innen), abgesagt.

Bei Absage eines/einer Teilnehmers/-in können Sie von uns, wenn Sie auf der Warteliste stehen, KURZFRISTIG eine Mitteilung erhalten, dass Sie an der Fortbildungsveranstaltung teilnehmen können.

Wir ersuchen Sie um eine umgehende telefonische oder schriftliche Abmeldung (mindestens 14 Tage vor Seminarbeginn), falls Sie an einer gebuchten Veranstaltung nicht teilnehmen können, damit wartende Interessenten/-innen rechtzeitig berücksichtigt werden können.

Stornogebühr ist dann zu bezahlen, wenn Sie nicht an der Fortbildungsveranstaltung teilnehmen und sich nicht mindestens 14 Tage vor deren Beginn beim IBB abgemeldet haben.

Ausnahmen:

  • Krankheit oder Pflegefreistellung des/der Teilnehmers/-in
    (Krankenstandsbescheinigung, ärztliche Bestätigung oder schriftliche Bestätigung der Leitung erforderlich!)
  • Unabkömmlichkeit in der Einrichtung
    (Bestätigung seitens der Leitung erforderlich!)

Die Stornogebühr beträgt 20,– Euro und ist innerhalb von zehn Tagen auf das Konto des IBB bei der Bank Austria (IBAN = AT52 1200 0500 9867 6801 / BIC = BKAUATWW) einzuzahlen.

Wir weisen darauf hin, dass für die Inhalte der jeweiligen Fortbildungsveranstaltungen die Referenten/innen zuständig sind. Falls der/die Referent/in Kursunterlagen zur Verfügung stellt, können Sie diese beim jeweiligen Kurs „downloaden“.

Wir ersuchen Sie, die vor Beginn der Fortbildung auf Moodle zur Verfügung gestellten Unterlagen (Skripten) auszudrucken und zum Seminar mitzubringen.

Wir weisen darauf hin, dass wir bei Bekanntgabe Ihrer privaten Telefonnummer (im Moodle-Profil) Sie bei kurzfristiger Absage einer Fortbildung (z.B. an Samstagen) verständigt werden können.

Auf unserer Homepage im Bereich „Fortbildung – Restplatzbörse“ finden Sie freie Seminarplätze für Fortbildungsveranstaltungen, die sich aufgrund der Abmeldungen von Teilnehmern/innen ergeben haben.
Falls Sie sich für eine Fortbildung interessieren, setzen Sie sich bitte mit Fr. Mag.a Klaudia Terkl telefonisch in Verbindung.

Es stehen Ihnen am IBB ein Kaffee-, Getränke- und Snack-Münzautomat sowie eine Küche zur Verfügung. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit von Montag bis Freitag Getränke sowie ein Mittagessen (Voranmeldung) bei „autark“ zu konsumieren.

Einen Teil der Fortbildungsveranstaltungen bieten wir online an.

Die Fortbildungen können kostenlos von den pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten, Kindergärten, Horten sowie Tagesmütter und Tagesväter besucht werden.

Kontakt:

IBB – Institut für Bildung und Beratung
9020 Rudolfsbahngürtel 2/1
0463 / 500 976 12
klaudia.terkl@ibb-bildung-beratung.at
www.ibb-bildung-beratung.at